21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Hallo AIO Freunde, ich dachte der AIO 2400 speist in der intelligenten Einstellung den Strom den ich gerade benötige in mein Hausnetz? Mein Trockner braucht gerade über 600 Watt, aber der AIO 2400 gibt nur 30 Watt ab (Fotos). Ich habe nichts verstellt, selbst wenn ich diesen Bipass ausmache ist er am nächsten Tag, wenn das Gerät voll ist wieder automatisch da. Ich kann doch nicht jeden Tag alles wieder neu einstellen?!
Felli Hi 👋 Sind denn die Plugs alle korrekt in der Zendure Welt eingebunden? Sieht jetzt für mich nicht so aus, da ja kein Verbrauch ermittelt wird bzw keiner angezeigt wird.
Jadawin Im Bypass kommt ausschließlich der Strom von den Solarmodulen. Der Bypass deaktiviert sich erst ohne Sonne. Beim Hub2000 kann der Bypass seit dem letzten Update endlich dauerhaft abgeschaltet werden. Beim AIO noch nicht?
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Danke für die Tipps. Ich muss mich wohl etwas genauer befassen müssen. Naja BKW plug & play wie in der Werbung, da hab ich mich geirrt. Mfg
ZenUser2877RG8x solange man im Bypass Modus ist kann man da nichts ändern. Das ist ein Punkt der noch Potenzial hat. Die ganze Regelung sollte mitbekommen wenn nur ein paar Watt vom Panel kommen und mehr Watt benötigt werden dann darauf zu reagieren und den Bypass Modus aufheben.
ZenUser2877RG8x und abgesehen davon den Trockner sollte man zu einer anderen Tageszeit benutzen dann wenn Max Ertrag vom Dach kommt wenn man bei Sonnenschein schon trocken muss für sowas soll kein Accu sein! Das wirst du aber noch lernen wie mit den Accu umzugehen hat.