Fortgiese Bei meinem ACE 1500 läuft der Lüfter ständig Tag u. Nacht. Habe schon mal neu installiert. Hat genau einen Tag funktioniert danach lief er wieder im Dauerbetrieb. Ist das normal so?
zen-100 Ja, der Dauerbetrieb scheint wohl leider Standart zu sein. Weil das Teil bei mir im Haus steht, habe ich einen smarten Plug in verbaut, der den ACE nach Sonnenuntergang vom Strom nimmt. Dann ist temporär mal ein wenig Ruhe.
Micha‘s-PV Am ACE läuft der Lüfter immer wenn er über AC oder DC geladen wird. Genauso wenn über sind Anschlüsse Leistung entnommen wird.
Benutzernamen Also mein Lüfter läuft definitiv nicht, selbst wenn über den xt60 geladen wird. Anspringen tut er nur, wenn Strom über die Schukos entnommen wird bzw. über Netztstrom aufgeladen wird.
Andreas847 Ich hab mir einen Trick gemacht, ist leider bei mir auch so. Ich hab kein Netz drann sondern ein Modul. Wenn ab Abend fast Nacht ist schalte ich die Steckdosen ein. Wenn das Ace auf unter 20 Watt sich ausschaltet soll, geht es nach 10 min aus und am nächsten Tag wird es vom Modul wieder geweckt.
ZenUser1196ebjG Bei mir ein Woche war alles in Ordnung. Wenn keine Sonne und keine Watt von PV Panel Ace Lüfter steht, wenn komm Sonne Lüfter läuft. Aber Heute Sonne ist weg aber Lüfter arbeite ganze Zeit. Es gibt keine Last bei AC Steckdose. Hat jemand auch gleiche Problem?
ZenUser13j2CYB6 Habe auch das Lüfter Problem - Lüfter läuft ständig auch wenn Alle Kabel abgezogen sind und kalter Temperatur. Zendure Support will das Problem nicht verstehen und redet ständig drumherum. Habe aufgegeben und Lüfterstecker im Gehäuse gezogen.