ZenUser2975PJVQ Hallo zusammen, mein neuer Hyper 2000 braucht 30-40 W. Für sich selbst scheint mir die Differenz zwischen dem PV Eingang Strom und der Ausgangsleistung ist immer so um die 30-40 W. Ist das normal? Damit wäre er doch für Balkon Kraftwerke eher ungeeignet
Servicefachkraft Bei so niedriger Leistung kann es auch sein, dass die 36 Watt einfach nicht reichen, um, abzgl. Verlusten,auch noch etwas in den Akku zu laden.
ZenUser2975PJVQ Naja Das ist genau mein Punkt, dass die Verluste halt zu hoch sind und wenn du dir das Bild anschaust, kommt der 126 W vom Dach
Sepp Bei mir laufen 2 Hyper im Cluster, jeder hat 3 x AB2000 und 1 x AB1000. Einer hat 8-9 Watt Eigenverbrauch, der Andere 12-14 Watt.
solarbier Ist bei mir auch, ca. 25Watt gehen verloren bei Akku -> Netz und ca 30W wenn Solar auch zuliefert. Erschien mir anfänglich auch viel, das Verhältnis ist aber nur bei solch kleinen Leistungen ungünstig und ohne Akku verschenkt man im Sommer tagsüber zu viel.
D.S. Das ist normal 10% für laden des Akkus und 10% es wieder aus dem aukks zu entladen ganz normal also 20% gehen verloren. Mit dem Verlust musst du rechnen wenn du mit speicher arbeitest