Thorsten Sun id=51740>beide updates, App und Hyper aktualisieren, dann klappt es auch mit dem shelly pro 3em im lokalen Netz
Oliver Würde mich auch interessieren, hab jetzt zwei mal den Shelly neu verbunden, läuft im gleichen Netzwerk, wo sehe ich das den beim Hyper mit dem Lokal
Oliver Bei mir das gleiche , Update ausgeführt, App und Hyper , Shelly gelöscht, neu verbunden , gleiches Netzwerk… wird aber Cloud angezeigt
Oliver Habe alles so gemacht wie ihr es beschrieben habt , geht nicht , hab sogar das 5 g ausgemacht und probiert, trotzdem Nix , gleiches Netzwerk usw. Komm nicht weiter
rajoar Definitivamente a mí tampoco me funciona. Borré cache, eliminé datos, desinstalé todo y volví a instalar. Nada, siempre conexión en la nube.
ZenUser8N1H3S0 Man muss definitiv die App Updates um überhaupt sehen zu können ob die Verbindung lokal ist. Trotzdem hat es mit dem Tipp oben nicht geklappt.
haydar Danke für die Infos, an alle beteiligten. @Brunkos, Q1/2025 , ist dies deine Vermutung für beide Hubs, also 1200+2000 oder nur für den 2000er? Schade, dass es so lange noch dauern wird.
Brunkos (Moderator) Ja für beide, ich denke das man jetzt erst die langsame Regelung verbessern wird. Vorher macht eine Lokalisierung in meinen Augen keinen Sinn.
Jochen M. Bei mir hat "Speichen" drücken im Menü "Überwachungsgeäte" wo die Phaseneinstellung des Shelly erfolgt, gereicht - musste nichts löschen un neuanlegen.
Zessi Solar Bei mir laüft die Shelly über LAN und der Huper über WLAN im selben Netzwerk. Funktioniert das auch mit dem lokalen Netzwerk?
Zen_4712 Diese Frage hatte ich auch und Zam hat sie mit "Ja" beantwortet. Bin noch nicht daheim um es selber zu testen.
Zessi Solar Bei mir läuft es jetzt im lokalen Modus. Die 3 hacken der Phasen raus genommen speichern.Kurz warten alles wieder rein machen speichern.
Roendi Geht bei mir auch micht. Wird ev nu beim Hyper so angezeigt. Shelly wegenommen und wieder hinzugefügt. Zeigt bei mir keine Verbindung an
Zen_4712 Habe heute "lokalisiert". Firmware drauf, die "Hakel" weg am Shelly, speichern, Hakel wieder rein , speichern. Fertig. "Über lokales WiFi verbunden" Hat einwandfrei funktioniert. Danke für die Tipps hier von Euch.