SF Hallo, ls die 🔋 die eingestellten 95% erreichten, ging der SF in den Standby. 2x den Rest durchgeführt und es läuft. Hat das noch jemand? Bitte Ticket dazu eröffnen.
OwlBob Ich hab ein ähnliches Problem aber doch anders..envertech evt300 und 2module a315 und 425 Watt.er lädt mit 400w den Akku und 200 gehen ins haus.akku bei 100%und er geht in Standby..jetzt fließen volle 300w ins Haus obwohl auf 200 gedrosselt.keine Reaktion auf Last Änderung.. bekomm ich 100 Watt vom Panel fließen diese ins Haus..aber er schiebt nichts ausm Akku nach..
Solarflow188 Das dauert ein bisschen, bis er aus dem Standby kommt, hatte ich auch gerade, musst ein paar mal hin und herstellen, dann reagiert er auch, ist noch ein kleiner Bug😅
sonnenpapst Bei mir ist der Akku auch voll und es ist keine Lastabgabe vom Akku möglich. Nur der Strom vom Solar Panel wird an das Hausnetz abgegeben.
sonnenpapst Jetzt Grade hat es bei mir funktioniert der Akku entlädt sich. Vor dem Update hatte ich keine probleme
OwlBob Ja denke auch.. aber was mich stört ist.. wenn der Akku voll ist.. dann fährt er mir 300w ins Haus obwohl ich den Ausgang auf 100W begrenzt habe..ging bis vor dem Update ja auch..
Sonne2023 Ich hatte das gleiche er hat bei 60 Watt vom Pv Eingang auf den Akku geschalte um wieder auf 100 Watt zu schalten
Sonne2023 Ich hatte das gleiche er hat bei 60 Watt vom Pv Eingang auf den Akku geschalte um wieder auf 100 Watt zu schalten
SF Wenn die Akkus im Standby sind ... in welchen Abständen kommunizieren wohl SF und Akkus miteinander? Leider recht wenig Doku dazu...
WebAdd Ich würde sagen zu solchen Fragen überhaupt keine Doku. Bisher kann ich auch nirgends eine Anpassung des Online-Handbuchs, FAQs zum neuen Bypass geschweige zu anderen Update-Änderungen entnehmen 😓