D.S. Hyper 2000 ist im selben Netzwerk wie der shelly nur das Hyper über ein wlan verstärker verbunden ist ob es daranliegt weißlich nicht viel hat einer ein plan. Ct Modus schon ein und wieder an geht macht keine Besserung siehe Video
Inspecta Sieht bei mir genau so aus, keine Verbindung lokal, beide sind im gleichen Netzwerk mit gleichem Router
jrg2 Wie bei mir. Ursachenforschung läuft, vielleicht irgendeine Einstellung im Shelly Einstellungsmenu? Der Shelly muss doch den Verbindungsversuch vom Hyper zulassen? Irgendeine Sicherheitseinstellung,welche man noch aktivieren muss?
D.S. Ich denke das es nur ein Einstellungen ist kriegen wir schon hin ist grade ein paar stunden draußen das ganze
Moto4495 Zu eurer Fehlersuche, bei mir funktioniert die Verbindung lokal, ich habe (Fritz Mesh) den Hyper an einem Repeater hängen, der Shelly hängt an einem anderen Repeater laut der Mesh Übersicht. 2,4 und 5Ghz Netz laufen unter gleichem Namen.
Brunkos (Moderator) Ok 👌, Ich habe das selbe setting. Dann muss ich nochmal nachforschen woran es liegt .
jrg2 Meine Fritzbox hat getrennte Wlan Namen im 2,4 und 5Gh, aber der Hyper und der Shelly sind beide im 2,4 Ghz Netzwerk direkt mit der Fritzbox verbunden leider ohne Erfolg
Robert Funktioniert hier auf Anhieb 😊 Habt ihr in den Sicherheitseinstellungen der Fritz Box die Option aktiviert das WLAN Geräte untereinander kommunizieren dürfen? Vielleicht liegst ja daran...
chipsn Bei mir hat geholfen den Shelly 3em komplett zu entfernen und dann nach den Updates (Firmware und Software) neu hinzuzufügen. Jetzt läuft die lokale Verbindung zwischen Hyper und Shelly 3em auch über mehrere Repeater.