Nobbi Hallo PV Freunde. Ich habe seid 3 Tagen den ACE , kann leider nicht den Modus einschalten , das die Akkus geladen werden. Kann mir von Euch jemand helfen oder gibt es ein Video darüber. Mich wundert auch das der ACE immer im Standbei ist und keine Werte anzeigt. Auf niemals ausschalten habe ich schon eingestellt. Es müsste doch möglich sein das man mit dem Handy einfach einen Modus einschalten kann das wenn die Akkus fast leer sind mit dem Hausstrom sie wieder aufzuladen. Im Anhang ein paar Bilder meiner Anlage. Danke schon mal im Voraus.
Stefan ich habe auch mit Problemen beim Ace zu kämpfen.Zum AC Akku aufladen bin ich noch nicht gekommen. Aber über die Nacht war mein Ace schon komplett aus und ließ sich auch nicht wieder aufwecken.Alles offline.keine Akkuladung trotz Sonne .Wenn das Teil nicht vernünftig läuft und mein System blockiert,gebt es zurück.Habe wohlweislich über Ebay gekauft und brauche mich dann nicht mit dem Support raumschlagen.
Stefan Ich verstehe auch nicht warum es einfach keine vernünftige Anleitung zu den Geräten gibt,so das man sie korrekt konfigurieren kann.Viele Fehler und Probleme entstehen einfach durch Einstellungen die man falsch vorgenommen hat.
Nobbi Danke für deine Antwort. Vielleicht kommt ja bald ein Update so wie es jetzt ist kann ich es auch nicht brauchen dafür ist es zu teuer.
Jim Hallo, du gehst auf deinen Hub, dann auf Settings (Zahnrad oben), danach auf AC Input und Output Settings. Da kannst du die Wattzal mit der der Ace deine Akkus laden soll einstellen. Klappt es damit?
Jim Noch eine Ergänzung, bitte nimm dafür den CT modus raus und mach es komplett ohne einen Energieplan.
Nobbi Hallo Jim. Super erklärt es hat funktioniert. Mann muss alles erst ausschalten. Hatte CT Modus einfach einmal draufgeklickt dann war er aus. Danach konnte ich die Watt Zahl für die Strom Zufuhr einstellen. Vielen Dank , habe ein paar Fotos gemacht kann sie hier aber leider nicht gleichzeitig einstellen.