Barenbrock Hallo, hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Die Accus werden geladen, der HUB schaltet aber nicht mehr um auf den Gleichrichter. Der Netzstromeingangs Modus ist mir in der Software vor dem Upgrade nicht aufgefallen. Siehe Bilder. VG Norbert
Felli Und an den Autor, der Netzausgangsmodus war schon da, ist nur ausgegraut wenn irgendein anderer Energieplan aktiv ist und lässt sich dann auch nicht verändern.
Sunny Wie viele identische Probleme hatten wir davon in den letzten zwei, drei Wochen? So langsam habe ich den Eindruck das, 'Bypass geht nicht' durch 'Hub liefert nicht mehr' ersetzt wird! Zeit für einen angehängten Dauerthread oben ... Den dann wie immer auch keiner liest 😔
Goldmaries Hallo, bei mir gleiches Problem. Seit WE lädt der Speicher, aber es wird nicht entladen. Konfig: Hub 2000, Bypass Autom, 870 Wp, 4 kwh AB 2000, HMS 1600 4T... Grüße
RW Gleiches Problem nur mit 1680 Watt Solarpanels hoffe auch auf eine Lösung Ticketnummer noch nicht beantwortet.!
Solarix Jop nach sechs Monaten Problemloser Betrieb bei mir ebenfalls. Ist schon krass - update war ja vor einigen Wochen denke ich und nun das - nutzlos. Habe ein Ticket aufgemacht- kann nur zu raten, dass das sichtbar wird. Hier im Forum ist nett aber zendure selber muss es wissen.
carlon Habe seid dem 11.09.2024 das gleiche Problem.Alle die gute Ratschläge sind ja gut gemeint jedoch nicht wirklich hilfreich .Hier erwarte ich von Zendure ein klare Anweisung ,oder ein neues Update.
Solar City Versuch mal die Ausgangsleistung zum Haus von 123 Watt auf zb. 130 Watt zu stellen. Manchmal hängt der HUB und vergisst den eingestellten Wert. So war es bei mir mal.
Hakiko Hatte auch das gleiche Problem, siehe Eintrag bei ältermem Beitrag zu Hub2000. Bei mir hatte nichts geholfen. Echt alles versucht. Auch mit dem Ace zusammen kam nichts mehr aus den Akkus ins Haus. Nun habe ich mir übergangsweise einen gebrauchten Hub 1200 beschafft. Und siehe da, alles läuft wieder perfekt. Ich werde mich hüten da ein Firmware- Update einzuspielen. Wenn das Update für den Hub 2000 verfügbar ist, werde ich es nochmalit dem probieren und hier berichten. Der wartet derzeit auf seinen Garantietausch über den Händler und das scheint zu dauern...
Elofrei War bei mir auch für 2Tage. Akku war auf 99% da kam mir die Idee den Bypass einzuschalten da dann die Panels komplett abgeschaltet werden. Hat funktioniert😊 Bypass wieder aus, da ich den ansonsten immer aus habe.
Barenbrock HUB liefert wieder Strom. Habe den HUB deinstalliert. Das reicht aber nicht. Zusätzlich habe ich noch Zendure aus dem Speicher entfernt. Dann Neuinstallation von Zendure und dem HUB 2000. Nun läuft alles wie gewohnt.
Solarix Bei mir hat es nicht geklappt. Hub aus der App rausgeschmissen. 12sek auf die Taste auf dem hub. Dann akku raus und die Kabel 5min gewartet. App deinstalliert Dann wieder App drauf- Akku angeschlossen-hub an und alles wieder dran.... Verhalten wie vorhin- leider
RW Habe nun die Accus 2 ab2000 ausgesteckt,abends Sicherung aus und heute morgen wieder eingeschaltet, Bypass Modus immer ein und siehe da wenigstens habe ich wieder Strom tagsüber von den 4 Paneelen.Hoffe das Zendure sich nun bald darum kümmert, war ja nicht gerade billig das System da sollte man auch was abends davon haben.Bevor nicht ein Funktionierendes Update kommt muss ich es wohl so lassen.Bin ja nicht allein mit dem wohl selben Problem.
Sunshine 44 Inzwischen gibt es keine Reaktion seitens Zendure. Habe eine Tiket-Nr. und zweimal hin und hergeschrieben. Auch nicht über die neue EMail-Adresse. Bisher hatte ich Kontakt mit einem Zhang Ruby. wäre ja schon gut, wenn man wüsste ob ein Software- Oder Hardwarefehler vorliegt. Mehr als schwaches Bild…..