Pepe Na, da hoffe ich mal, dass ihr alle im gleichen Ort wohnt, sonst könnt ihr eure Vergleiche in die berühmte Tonne kloppen.
Surfer1264 Spielverderber, in jedem Post muss es immer einen mit schlechter Laune geben, bleib doch einfach weg, keiner braucht diese Kommentare. Dass die Werte ortsabhängig sind…. Dafür brauche wir dich hier nicht.
iot.smart.home0@gmail.com [unknown]Mitlesen keine Werte preisgeben und rumfurzen.Was das dann soll frage ich mich?
MountainView Bei waren es 134kW bei 1760 WP bei Ost-West Ausrichtung und 20° Aufständerung, ohne Schatten.
Felli Bin ich absolut bei Dir. Finde so einen Vergleich auch mega und gibt einem ein gutes Gefühl für die eigene Anlage, die die meisten hier ja wahrscheinlich selbst gebaut haben ohne Experten zu sein ✌🏼
Felli Mache ich auch mal mit... Produziert habe ich 69,24kWh bei 860Wp installierter Leistung. Macht knapp 80W/Wp wenn ich mich nicht verrechnet habe. Bin zufrieden 😄
elnaso 78W/Wp aber leider irgendwie trotzdem Äpfel mit Birnen, da an 17 Tagen der Akku bei 100% war und nur produziert was benötigt wurde.(Nulleinspeisung)
Surfer1264 Also so zw. 50 Wh und 100Wh pro installierter Wp sehen wir hier im September , alles möglich und natürlich ausrichtungs- und ortsabhängig, aber wem sage ich das …..wisst ihr ja selbst.
Bessy Da ich meinen Hub ohne Bypass nutze ist dies der erzeugte Strom den meine Haus auch verbraucht hat. Brutto wäre noch etwas mehr Ertrag möglich gewesen.