Ich nutze die AIO 2400 in einem Testverfahren im Produktvergleich mit Anker, EcoFlow u.a. Ein solches Verhalten konnte ich weder über das übliche Laden über die Einspeisung über Module noch über das AC-Laden mittels Zendure AC-Ladenetzteil feststellen. Es besteht hier durchaus die Möglichkeit, dass es sich um eine Datenübertragungslücke aufgrund einer unterbrochenen Serververbindung handelt. Meine Tests über die Ladung vonMin 2,3,4,5,10,15,20,30 bis Max 100% Ladekapazität enthalten hier KEINE Sprünge von z.B. 78% auf 100%. Wobei ich selbst feste IPs und den global Server verwende. Dein AIO 2400 funktioniert sehr gut! Fehlerquellen sind meistens fie schlechten Solarkabel, ungleich lang, MC4 Stecker, falsch und störanfällig konfigurierte Wlan-Router und Wlan-Netzwerke. Probiere Dein System etwas aus, teste alle Modi mal durch, verbessere Dein Wlan mit 2,4Ghz - Repeatern und achte auf Updates, da muss man nicht immer gleich loslegen. Im Forum kann man ja erst einmal schauen was die ersten so schreiben.