Moin. Die erste Version der Solarbank kann bei schwacher Sonne nicht die Akkuladung dazu schalten. Entwerder lässt er die Leistung der Solarplatten durch, oder des Akkus. Bei einstellung z.B. 100 Watt, und die Platten machen noch ca 30 Watt, dann gehen auch nur 30 Watt ins Haus. Über Hoymiles Wechselrichter lässt er immer 150 Watt ins Haus, und nur was drüber ist speichert er, obwohl die Einstellung auf 0 Watt steht. Mit Wechselrichter von Anker gehen 100 Watt durch. Wenn man den Wechselrichter von Anker in den Rinstellungen auswählt, auch wenn man Hoymiles hat, dann sind auch die 100 Watt möglich. 0 Watt Einstellung lässt sich nur mit dem dazugekommendem Zubehör einstellen. Das ist der O-Watt Schalter. Ich hatte sehr viel E-Mail-Verkehr mit Anker. Den Schalter haben sie mir kostenlos zugeschickt. Seit dem läuft es relativ gut. Ich habe mich mal über die Solarbank 2 Pro viel informiert. Die soll extrem gut sein. Anker ist nämlich auf die Wünsche und Problem der Kunden eingegangen, und hat danach dies in der Solarbank 2 Pro umgesetzt. Ich teste gerne so Sachen, auch Hobby. Werde mir sie im Frühjahr holen. Die Akkus aber vei Anker sehr stabil von der Kapazitätsmessung, dazu, Hut ab.