AC/DC Hi! Mein System beinhaltet einen hoymiles HM 800 Ich habe bei max. Ausgangsleistung zum Wechselrichter natürlich 800 Watt angegeben. Müsste der Hub 2000 im Bypassmodus bei 800 Watt nicht drosseln?? Man schrottet sich ja so den WR, oder? Siehe Bild, da drosselt er zwar, aber auf 1.1 kwh und nicht auf 800 Watt. Ist das normal? Vielen lieben Dank für eure Hilfe…
AixTom Im bypass wird die Steuerung des Hubs überbrückt. Deshalb wird nichts gedrosselt, aber der WR kommt damit klar und nimmt sich nur soviel wie er verarbeiten kann
Felli Eben ist ja das selbe als wenn du zwei 430WP Module direkt an den WR hängst, da drosselt auch keiner außer der WE selbst.
AC/DC Ich habe aber pro Eingang 2 Module, das heißt insgesamt 4 Module! Nicht, dass die dann im Bypass zuviel Watt produzieren und der WR das nicht verkraftet!? Und warum muss man dann die max. Ausgangsleistung überhaupt angeben? Lg
AC/DC Wie äußert sich das bei dir, dass der Bypassmodus nicht funktioniert? Bei mir funktioniert er einmal, einmal wieder nicht. Der Hub macht quasi nach erreichen des vollen Akkus was er gerade möchte! Wie lässt du dann Strom ins Hausnetz fließen? Wie verhält sich der Bypass „Aus“ Modus? Lg