El Ela Hallo zusammen, bin im Urlaub, seit 1 Woche mache ich jeden Tag morgen die Kontrolle ob die Anlage funktioniert, seit gestern ist hub2000 offline, gibt's irgendwelche Möglichkeiten den Hub online zubekommen von hieraus?
Servicefachkraft Es gibt verschiedene Gründe, warum der offline ist. Das Internet zu Hause ist weg. Der Akku ist leer und der Hub hat abgeschaltet. Der Hub hat keine Verbindung zum Server. In der Regel ist das alles temporär.
Zen_4711 Gestern war der Server Deutschland eher nicht so gut. Siehe anderen Post dazu. Heute sind meine Geräte wieder alle online.
Pati1989 Ich hab mir ne wlan Steckdose zum Router eingesetzt. Da ich das auch Manschmal habe (schlechter Verstärker). Somit kann ich den Router ferngesteuert neustarten. Hat bisher gut funktioniert. Hast du nen Nachbarn der das evtl für dich erledigen kann?
guido ja. Da sich auch bei mir selten, aber gelegentlich sich die WLAN-Verbindung meiner AIO aufgehangen hat, habe ich auch eine fernschaltbare Steckdose (Fritz DECT) vor dem AIO-nahen Repeater. Zwingt den AIO die Netzwerkverbindung neu aufzubauen und hat bisher auch von Ferne immer geholfen.
El Ela Habe heute morgen den Tipp gefolgt, die Router neu gestartet und hat doch geklappt, Hub wieder online und ich habe alles wieder unter Kontrolle, super vielen Dank 👍, es lohnt sich immer mit netten Menschen zu unterhalten.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Ja Anlagen oder Geräte neu Starten realisiere ich letztlich nur über einen extra Router, welcher zwar über Netzwerkkabel am Hauptrouter angeschlossen ist, aber zusätzlich eine eigen USV und zusätzlich über eine LTE-Ausfallsicherung verfügt. Nur dieser Router ist mit einem Wlan und der SmartHome-Steckdose mit dem WR und dem Speicher verbunden ist. Sowohl bei Ausfall des Internetproviders als auch bei Störung der Solaranlage hat man so immer Zugriff für einen Neustart bei Abwesenheit.
El Ela Vielen Dank für eure Tipps!, aber glaube das einzige was momentan hilft ist meine Nachbarn anzurufen.