Hey Leute, viele haben im Profil die eigene Anlage textuell hinterlegt (ich auch). Den Aufruf dazu hatte ich mal im April gestartet. Viele haben sich dem angeschlossen, viele aber auch nicht. Aber, das ist seh hilfreich bei dem Verständnis der beschriebenen Probleme oder auch Lösungsansätze.
Oft wird nämlich um den „heißen Brei“ diskutiert, weil man die konkrete Konfig nicht kennt. Missverständnisse sind vorprogrammiert. Ein Bild spricht mehr als 1000 Worte.
Ich bin mal einen Schritt weitergegangen, und habe in meinem Profilbild schematisch meine Anlage samt aller Komponenten dargestellt.
Ich füge das Bild hier auch in den Post ein, aber ein Klick auf mein Profilbild öffnet genau dieses Bild. Und ein Klick auf das Hintergrundbanner öffnet eine Sicht auf die Anlage auf meinem Balkon.
Ich kann es nur nochmal betonen, bei allen Problemen und Lösungen braucht es den nachvollziehbaren Bezug zu Eurer Anlage. Ansonsten lernen wir nichts, oder raten, oder………
Gerade die unter uns, die hier unermüdlich helfen (RB, Pepe1, UNB, und andere) können diesen Ansatz vielleicht übernehmen.
Viele Grüße