Willkommen in der Runde. Also je nachdem wie viele Module du dran hast empfiehlt sich bei gutem Licht (helle Jahreszeit) 15-100%. Zum Winter hin mit einem Akku eher 30-100%. Wichtig ist, dass du häufig, meiner Meinung nach einmal pro Woche mindestens, auf die 100% kommst. Das liegt an der sehr flachen Ladekurve der eingesetzten Lifepo4 Zellen. Diese steigen erst kurz vor Schluss in der Spannung steil an. Daher Brauch das BMS dies, um wirklich zu wissen, wann der Akku voll ist. Wenn du zum Beispiel dauerhaft nur 90 einstellst, kann es nach langer Zeit auch sein, das das BMS denkt es sind 90 aber in Wirklichkeit nur 75 oder 80. Dies führt dann bei unterer Grenze 10% dazu, das dein Akku tiefentladen ist und damit wahrscheinlich kaputt. Ich fahre zum Beispiel aktuell 35-100, weil es ab morgen hier in NRW lausig werden soll. Die letzten Tage hatte ich 15-100 weil sie Sonne geknallt hat. Daher immer ein bissel den Wetterbericht im Auge halten. Viel Erfolg und viel Spaß und meld dich wenn du Fragen hast ✌🏼