Die Ladegrenze wurde auf 95% gesetzt und bis eben heute wurde der Ladevorgang immer zuverlässig beendet. Der Vorgang wurde eben heute erst bei 98% beendet. Danach ging das Akku-Ping-Pong in einem Umfang los, wie ich es seit langem nicht mehr gesehen habe. Vorher wurden wohl Updates vorgenommen, welche die Überleitung vom Bypass- in den Entlademode recht zuverlässig sicherstellen.
Leider ist die Rückgabefrist bereits abgelaufen, sonst hätte ich den PV-Hub mit Akkus umgehend zurückgegeben.
Die Software- und Serverprobleme bei Zendure müssen immens sein. Neben der oftmaligen Nichterreichbarkeit der Server wird seit letzter Nacht der Zeitraum zwischen Sonnenunter- und -aufgang nicht mehr dargestellt (auch bei bereits zurückliegenden Aufzeichnungen) nicht mehr dargestellt oder nachträglich ausgeblendet, obwohl die Aufzeichnung heute Morgen gegen 03:00h noch zu sehen war.
Am Ende wird der Stromzähler Auskunft geben, ob das System normal funktioniert.
Es wäre langsam an der Zeit, das Zendure die Probleme endlich in den Griff kriegt und eine Systemsteuerung aufsetzt, die sich mit dem
durchaus professionellen Internetauftritt in Einklang bringen läßt.
An den Support habe ich erst gar nicht geschrieben, da es Zenturien dauern soll, bis da eine Antwort kommt.