Hab das gerade gelesen und erinnere mich an eine ähnliche Situation. Ich habe alles ausgeschaltet, die Solarkabel vom Hub getrennt, wichtig war das auch der WR vom Netz war. Dann mehrmals über 3sek den Hub ein und wieder ausgeschaltet (Lichtleiste arbeitet) und letztlich den Hub mit 10sek zurückgesetzt. Dann alles wieder verkabel, WR an Netz angeschlossen und in der App über das + Zeichen den zuvor gelöschten Zendure-Speicher wieder als Neugerät gesucht und neu mit dem Wlan verbunden, es kamen die üblichen Abfragen welchen WR und welche Leistung, dann war der Hub wieder da mit seinen gespeicherten Daten und ich konnte alle Modi deaktivieren und im intell. Modus die Einspeisung auf 100W setzten, dann wechselte der Hub von Standby in den Entladezustand. Dann habe ich alles wie vorher eingestellt und dann lief alles wie gewohnt. Ich nutzte AIO 2400er Speicher. Das ganze kam aber nur einmal vor trotz dessen, dass ich mit allen möglichen Einstellungen experimentiere u.a. mit AC-Ladung und Modul- und Speicher-Sharing mit dem Nachbarn. Also alles experimentell, mehr wie nicht funktionieren kann es ja nicht 😉