Kathisstrom Hallo zusammen, ich habe meinen SolarFlow in einem alten Gefrierschrank für den Winter eingebaut. Über die Sommermonate kann ich den Hub sowie den Wchselrichter rausziehen. Im Sommer steht die Tür auf und die Schiene mit dem Wechselrichter und Hub sind rausgezogen. Im Herbst wird alles reingeschoben und die Tür geschlossen. Somit wärmt der Wechselrichter und der Hub die Akkus..😊 Wenn es dann zu warm werden sollte öffnet sich die Gefrierschranktür mit einem Linearantrieb automatisch. Temperatur zum öffnen und schließen kann frei gewählt werden.
PEPE 1 Sieht gut aus, immer wieder tolle Ideen.👍👍👍 Aber bei mir geht das nicht, habe alles brav im Keller bei Wohlfühl-Temperaturen. Brauche leider meinen Kühlschrank für Wurst und Käse. 😂
m1309 Bin auch gerade in der Richtung am basteln nur mit Kühlschrank welches auch noch geht....eventuell für Kühlung im Hochsommer😉
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Und der 1. 🥇 Preis für den innovativsten Zendure-User der Woche geht an …. 👌👍
eDiTiOn09 Top👍Super gemacht sieht beinahe Serienreif aus. Schon Patent angemeldet?😄 Frage mich nur wofür du hast AB2000 mit Heizung und drinnen stehen die ansheinend auch.Ok würdest den Strom für die Heizung sparen wenn dein Keller so kalt ist.
Kathisstrom Die Heizung bezieht die erforderliche Energie von den Solarzellen, den Strom nutze ich lieber selber…
PEPE 1 [unknown]Ja, das hab ich glatt vergessen, also bleibt mein Kühlschrank für Wurst, Käse und Gerstensaft 😂 🍻 🍺
Bubunugu Zum Glück habe ich ein System von Zendure. Laut Bedienungsanleitung ist das da nicht notwendig. 🥳
Steve55 Sieht ja nett aus, aber warum? Ist doch überhaupt nicht notwendig, vor allem wenn alles sowieso drinnen steht?!