Die Konstruktion mit den Anschlüssen am AIO 2400 habe ich im Vorfeld meiner Installation zur Kenntnis genommen, dies sind wahrlich ungünstig. Da ich auf die AIOs auf der Rückseite Hoymiles 2250ziger und Hoymiles 2000er installieren wollte musste ich Adaptertemperitplaten herstellen, damit die großen WRs angepasst und nicht sichtbar aufgeschraubt werden konnten. Hierzu habe ich flexible 6mm Solarflachkabel 50cm verwendet, da diese das bekannte Problem von gebrochen Anschlüssen durch starre MC4 Solarkabel hervorragen ausgeschlossen und umgangen haben. So gibt es auch keinerlei Verbindungsprobleme hervorgerufen durch Verbindungen am Hub und Biegedruck der Kabel vom und zum WR. Qualitäts-MC4 Stecker, MC4-Sperdioden und 6mm Y-Solarkabel so kurz wie möglich, sorgen für die Voraussetzung einer erforderlichen Verbindung zwischen den Strings, den WRs und den bifazialen Solarmodulen, welche letztlich nicht alle am Flaschenhals Speicher sondern auch direkt in den WRs änden. Die Zendure-AIOs sind nur eine Ergänzung und nicht die Steuerzentrale oder das Herzstück.