Hallo zusammen, habe jetzt seit 4 Monaten 2 x AIO mit 2 kW Solarzellen am Start. Muss leider gestehen das meine Begeisterung für die APP Schaltung von Zendure so langsam nachlässt. Ich habe fast ausschließlich den CT Midus laufen. Bin aber nicht so begeistert über die Grundlast Einstellung in der APP… sehr träge und nicht wirklich nachvollziehbar. Habe ein ShellyPro 3EM im Schaltschrank… und auch verbunden in der APP. Meines Erachtens ist die APP zum AIO sehr instabil… selbst wenn man den Bypass manuell steuert … schaltet er nicht bzw. die APP schaltet von ganz alleine die Steuerung des Bypass um…. Mal abgesehen davon das man den Bypass auch zur Grundlast besser ausschalten könnte als zu warten bis kein Strom mehr aus den Panelen kommt…
Nicht wirklich befriedigend. Ich muss noch mal abwarten ob das Update vor ein paar Tagen den AIOs gut getan hat… hoffe das da noch einiges nachkommt damit man zufrieden sein kann … Ich habe mal den Verlauf von heute beigefügt, da ist erkennbar von was ich schreibe