Felli Abschlaten, das bedeutet nicht Akku sondern das ganze Solarflow System. Dadurch verhindert du eine weitere Entladung der Batterie, da diese ja alleine das System am Leben hält. Sobald Sonne die Module kitzelt, wird die Anlage ja von alleine wach.
AJM Kann man so auch nicht pauschalisieren kommt auch darauf an wieviel Akkus oder Kapazität vorhanden ist.
NewBroker Absolut korrekt! Wenn jemand nur mit einem AB1000 arbeitet und ihn bis zur Risiko Schwelle von 10% entlädt auf jeden Fall ABSCHALTEN. Wer 3 bis 8 kWh Speicher dran hat und auf eine vernünftige Entladegrenze von 15% stellt kann auch einfach in den StandBy (entladen beendet) wechseln.
Surfer1264 Was spricht gegen Abschalten des Hubs, wenn Entladegrenze erreicht ist? Nichts! Es passiert doch dann eh nichts mehr. Wozu die Anlage anlassen. Erschließt sich mir nicht.
PEPE 1 Ich arbeite mit beenden, fahre aber Akku Untergrenze eh auf 20% , da kann dann wohl keine Tiefenentladung kommen.
Surfer1264 Abschalten.: Was spricht gegen Abschalten des Hubs, wenn Entladegrenze erreicht ist? Nichts! Es passiert doch dann eh nichts mehr. Wozu die Anlage anlassen. Erschließt sich mir nicht. daher Abschalten.