Vitorinox Hallo, obwohl ich gerade über meine Solaranlage ca. 1kW ins Netz einspeisen, startet der Hyper die Überschussladung nicht :-( Woran kann das liegen? Shelly Pro 3EM ist gekoppelt und läuft ganz normal
Carlo1966 Ich habe seit dem Update vor ein paar Tagen dasselbe Problem. Der Smart-Modus erkennt den Überschuss nicht. Gruß Carlo
ZenUser28vx314 Das ist seid 13.50 auch bei mir so 650W Überschuss und System Hyper mit Shelly I’m Standby
ZenUser10SHVrw5 Schaut bitte mal in eure Profil und stellt dies von Deutschland zu Global um. Aber zuerst alle Geräte entfernen und anschließend neu verbinden. Das hat bei mir funktioniert
Carlo1966 Bei mir hat folgendes geklappt eben. 1.) Alle Modi ausschalten 2.) Netzausgangsleistung auf einen anderen Wert als eingestellt stellen und speichern. Wenn alles klappt sollte jetzt diese Leistung aus der Batterie ins Haus gespeist werden. 3.) Dasselbe jetzt mit Netzeingangsleistung.und speichern. Jetzt sollte die abgespeicherte Leistung aus dem Netz in die Batterie geladen werden. 4.) Jetzt kann man wieder den gewünschten Modus einstellen und es funktioniert wieder. 5.) Bitte kurzes Feedback, ob es geklappt hat. Danke und Gruß Carlo
Vitorinox Klappt leider nicht. Und 10 Sekunden die Taste am Hyper drücken um ihn auf Werkseinstellungen zu setzen geht auch nicht