Plus und minus des Akkupacks innen sind direkt an die Anschlüsse oben und unten durchgebrückt....so in einem Video gesehen! Ich kann mich irren, aber es müssen den facto im Leerlauf lastfrei ca 48V Anliegen! Und jetzt der Grund, weswegen ich das wissen will - man hat beispielweise bereits 2 Akkus mit dem BMS 2.0.12! un kaufe ich einen 3ten Akku, bei dem jungfräulich noch nicht einmal ein BMS 2.0.8 drauf ist. Diesen stelle ich in den Stapel der zwei bisherigen Akkus rein. In der App wird der 3te Akku erkannt und ein Update vorgeschlagen, was aber nicht durchläuft ( bleibt bei 90% hängen). Nur kurze Zeit später hat man am Hub rechts keine LED mehr...weder rot, noch grün. Der Laie wundert sich, will mal die Spannung an jedem Akku prüfen und tataaa, misst an den Anschlüssen nur noch 38V anstelle der zu erwartenden 48V! Ich wiederhole mich....ich kann mich irren, aber der "jungfräuliche" neue Akku hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas zerschossen, da das Update des BMS auf 2.0.12 zurückgezogen und wieder gegen die Version 2.0.8 ersetzt wurde!