ZenUser12g2Q3gG Hallo ich habe derzeit 4Stk. Pv Module am pvhub2000 mit 2Stk. Ab2000 und gehe vom pv Hub auf 2 Mppt Tracker in den Hoymiles hms1600. Meine Frage, kann ich auf die Beiden anderen mppt Tracker beim hms mit 2stk zusätzlichen Pv Modulen reingehen und den hms1600 auf 800Watt begrenzten (Gesetzeskonform). Liefert der pv Hub dann max. 800Watt oder verpufft da irgendwo die restliche Leistung?
Servicefachkraft Wenn der hm1600 auf 800 Watt gedrosselt ist, kommen über 2 Anschlüsse nur 400 Watt raus. Für die volle Leistung musst du alle 4 Anschlüsse belegen. Ansonsten verpufft da nichts, die Leistung wird nicht erzeugt.
ZenUser12g2Q3gG Hätte dann eh alle vier mppt's belegt. 2x pv hub und 2x jeweis ein Pv Modul. Müsste dann passen.
ZenUser19Uxc658 So hab ichs auch ... mach allerdings nulleinspeisung über die opendtu oB... funktioniert super 👍
ZenUser12g2Q3gG Achso, ja da hast du recht. Am pv hab darf ich wahrscheinlich nicht mehr wegen der zu hohen Eingangsleistung 🙁
Servicefachkraft An den Hub kannst du auch 20 Panel klemmen, es muss dann nur der Bypass aus bleiben. Der nimmt sich nur was er verarbeitet kann.