Problem ist seit Wochen bekannt. Habe auch schon ein Ticket eröffnet. Problem scheint bei zendure zu liegen, oder dem Server. Bei mir zeigt er sogar bei manchen Plugs,0 bzw 87W an welche eingefroren sind, obwohl der Plug ausgesteckt ist. Hier die Antwort von meinem Ticket.
Hallo,
Es scheint, als ob es ein Problem mit der Kommunikation zwischen dem Smart Plug und der Zendure-App gibt. Die Tatsache, dass die App den Plug immer noch als online anzeigt und einen Stromverbrauch von 87 W meldet, obwohl er nicht physisch mit der Steckdose verbunden ist, deutet auf ein mögliches Problem mit dem Kommunikationsprotokoll des Plugs oder der Datensynchronisierung der App hin.
Hier sind einige mögliche Erklärungen:
Zwischengespeicherte Daten: Die App zeigt möglicherweise zwischengespeicherte Daten vom letzten Mal an, als der Plug verbunden war. Dies könnte an einer Verzögerung bei der Aktualisierung der App-Datenbank oder einem Fehler im Datensynchronisierungsmechanismus der App liegen.
Ghost-Gerät: Es ist möglich, dass die App den Plug immer noch als verbundenes Gerät erkennt, obwohl er physisch nicht vorhanden ist. Dies könnte an einem Problem mit der eindeutigen Kennung des Plugs oder einem Problem mit der Geräteverwaltung der App liegen.
Serverseitiges Problem: Die Zendure-App verlässt sich möglicherweise auf serverseitige Daten, um den Status des Plugs anzuzeigen. Wenn ein Problem mit dem Server oder dem Datensynchronisierungsprozess vorliegt, kann dies dazu führen, dass in der App falsche oder veraltete Informationen angezeigt werden.
Um dieses Problem zu beheben, können Sie Folgendes versuchen:
App neu starten: Schließen Sie die Zendure-App und starten Sie sie neu, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
Nach App-Updates suchen: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Zendure-App ausführen. Manchmal können Updates Verbindungsprobleme oder Fehler beheben.
Smart Plug zurücksetzen: Versuchen Sie, den Smart Plug auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und ihn dann erneut mit der App zu koppeln. Dadurch können alle Probleme mit dem Kommunikationsprotokoll des Plugs behoben werden.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen, das Problem mit Ihrem Zendure Smart Plug und der App zu identifizieren und zu beheben. Wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.