BkW_1800 Kann man mit dem ace 1500 zeitgleich laden aus dem Netz und zugleich über dem wechselrichter vom Hub 2000 den Strombedarf des Hauses für eine Nullen Speisung decken?
svenbren Vor dem letzten Update war das möglich, aber im jetzigen Stand nicht, da man beim HUB nur noch zwischen beiden Modi umschalten kann. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Zendure das wieder rückgängig macht.
Maxeddy Wozu dieser „Kreislauf“ ? Aus dem Netz Strom „holen“ und mit einem Verlust von 5-10% wieder einspeisen. Gewinn für den Netzbetreiber erwirtschaften?
BKW Zendure Wieso möchte man einen PV Speicher mit Netzstrom laden? Und selbst bei einem dynamischen Stromvertrag da ist der Strom an günstigsten wenn die PV Anlage Strom produziert Einen wirklich spürbaren Gewinn sieht man da nicht
ZenUser4hXq647 Wenn man z.B. zur Miete wohnt, neben dem BKW am Balkon im Garten (150 von der Wohnung) auch noch Solarmodule stehen hat die eine Powerstation speisen.
atarimoerder Ja tatsächlich geht das nur zwei verschiedene hub's der eine bezieht den Strom vom Netz über den Ace 1500 und der andere speist ins Hausnetz ein. Ob das Sinn macht wegen den Verlusten kann ich nur bedingt beurteilen ein Beispiel ich beziehe gerade 900 Watt aus dem Netz vermeintlich da ja in Wirklichkeit der zweite habe ca 800 Watt einspeist ich kann dadurch natürlich den Akkustand regulieren aber wirklich sinnvoll ist das nicht.
BkW_1800 Ok was macht dann der Hub an dem der ACe 1500 hängt? Geht die einspeiseleistung ins Haus auf 0 dann automatisch runter wenn über AC geladen wird?
BKW Zendure Das erklärt immer noch nicht die Frage warum mit Netzstrom wenn man es auch mit PV Modulen machen kann