Bruno Moin Ich habe Grad festgestellt das mein Akku (4Stück) der ganz unten steht den niedrigsten Stand von allen hat laut Anzeige. Der Akku steht auf einem Betonboden habe jetzt 3 cm Dämmung unter gelegt vll gibt sich ja das entlade Problem
RedChili Ach ist das nicht so wie bei der Regentonne, wo immer alles ganz nach unten fließt und erst am Schluss oben angefüllt wird? Dachte das ist bei Strom auch so…;-)
2 Akkus Die drei oberen Akkus drücken die Ladung des Unteren raus....auch "Druckverlust" genannt! Spässle 😎
2 Akkus Mal sämtliche Zeitpläne deaktivieren, die Einspeisung ins Haus auf 0 setzen und das Ladelimit auf 100% einstellen! Das wäre mein Ansatz, erst einmal alle Akkus zu laden! Dann wie das Ladelimit reduzieren und mit der Einspeisung beginnen....
Bruno Ja werde ich morgen Mal probieren momentan ist ja nicht viel los mit der Erderwärmung in Deutschland
2 Akkus Japp! Trotz blutroter Wetterkarte und sinken der Schneefallgrenze werden die Akkus nicht voll! 😎
theseven Während bzw. nach dem Ladevorgang gäbe es dafür eine technische Erklärung. Da sollte sich dann aber wieder annähern, wenn die Akkus entladen werden, oder wenn der Ladezustand der vollsten Akkus ca. 99% erreicht.