Arcureid Moin Leute, wie schauts mit dem neuen BMS update aus, kann man das installieren oder gibt es immer noch Probleme? Gab ja da in den letzten Tagen einige Posts zu. Hab da ja auch einige negarive Erfahrungen gemacht.
Marco Hab das System erst eine Woche und es ist eine reine Katastrophe! Es lief am Anfang gut .. dann wurden die 3 Akkus sowas von ungleichmäßig entladen das das schon bei 10% Limit eine Akku auf null war . Heute morgen absolute Katastrophe., alle Akkus komplett auf 0% 🤯
theseven Das muss ja an sich noch kein Problem sein, wenn es die Akkus dann auch wieder auflädt. Oder hat es sich bei dir dann auch in dem Zustand "verklemmt"?
Andy War bei mir heute morgen genau so, alle 3 Akkus auf 0 Prozent runter. Und gestern eins bei 14 Prozent das andere auf 0 Prozent.... Ich warte immer noch auf das neue Update, das hoffentlich bald kommt
Marco Nein läd wieder .. habe den Ausgang jetzt auf 0W gestellt damit erstmal alles in die Akkus geht
ReiS Wird leider mit 2.0.12 nicht wirklich besser. 😞 Ich hab 2 Akkus und gerade hab ich 12% und 0%. Akkus waren gestern wegen Regen nur zu 70 % voll. Laden sich aber Beide trotz 0 jeden Tag. Die Differenz wird erst wieder kleiner wenn beide 100% erreicht haben. Mal schauen was das Wetter heute so macht 😀
j.k. Ich hab ne bewertung abgegeben u. jetzt 3 Emails von 3 verschiedenen Leuten. Sprachlich wirds eng .Aber der Wille zählt. Ich denke heraus zuhören das ich mit3 akkus zuviel habe, die wollen die akkus praktisch jeden tag leer haben. Also bei meine 375er platten 1 akku . Man macht das akku neben der solar nutzung voll was zuviel ist nutzt man oder nicht und macht Nachts das akku leer. Der fehler liegt wohl darin das man alles aufsaugen möchte .Sovielstrom aber nur im Juni ohne regen da ist.
j.k. Das ist meine einschätzung ,das man nicht genug energie erzeugt um tagsüber 3 Batterien zu laden znd gleichzeitig di grundlast zudecken .da hab ich halt nicht nachgedacht beim kauf. Die Batterie leben vom laden u. entladen nach möglichkeit vollständig. In der App kannst du nur mindestens 100 w ausgang einstellen mal 24std sind 2,4 kw da sind 3 Akkus zuviel die sollen die dunkele zeit überbrücken und inden hellen std soll man die akkus laden und sich selber versorgen . Da bräuchte man 1,5
SF Ok, ich habe 4 dran und lasse 100 durch. Ich habe sie einmal aufgeladen und schwanke zwischen 50 und 96%.