Mal allem Meckern und nörgeln hier im Forum entgegen.
Klar schreiben die wenigsten hier, wenn ihre Anlage gut läuft. Aber die Stimmung insgesamt ist nunmal vom Gleichgewicht und Art und Weise der Kommunikation der verschiedenen Aspekte abhängig.
Daher heute mal meine Rückmeldung.
Ich habe den HUB2000 und einen AB2000 an einem HM600 mit 4 TrinaModulen a 430W.
Ich habe bewusst das letzte Mastetupdate xx.13 ausgelassen und nun die xx.14 aufgespielt mit dem aktuellen Update der AB2000.
Die Anlage lief vorher ganz ok, bis auf die Bypassproblematik und die bekannte 3% Hysterese.
Seit dem aktuellen Update läuft alles hervorragend. Der Bypass kommt Messerscharf und arbeitet absolut sauber. Kein Struggeln der Werte und die Reaktionszeit bis die Anlage im SmartCT per Shelly auf Lastsprünge reagiert liegt unter 5s. Das ist hervorragend, danke dafür an die Entwickler und den Support von Zendure. Es ist sicher nicht einfach so viele Problematiken zusammfassend zu lösen.
Ich hoffe es geht auch anderen so und ihr habt eine Verbesserung im System seit dem letzten Updates wahrgenommen, dann wäre es mal eine positive Rückmeldung an den Support hier im Forum wert. Und bei allen wo es noch nicht funktioniert, habt bitte Respekt vor- und füreinander.
sonnige Grüße
Andre