Shadow2609 Deswegen geht man auch nicht über die hoymiles app zumal der 1600-4t auch eine dtu benötigt. Stecke eine Shelly Plug S zwischen Steckdose und Stecker vom Wechselrichter, das ist 100x genauer. Natürlich dann über die shelly app
heller.t@kabelmail.de hoymiles beginnt erst einen neuen Tag wenn die Solaranlage Nachts nichts mehr liefert. Und beginnt am nächsten Tag mit einem resset. Sehr seltsam aber ist so. Mann sollte von Hoymilis mehr erwarten können. Da du nachts über den Wechselrichter mit dem Akku weiter einspeist denkt Hoymilis es ist der selbe Tag. Hoffe ich habe es verständlich erklärt. Gruß
Dunkelwerker Mit einer Kapazität von 0,8kW mal eben knapp 75kW an einem Tag - was immer Du da am Laufen hast, meld das ganz fix zum Patent an.
RoBärlin Alternativ den HMS via OpenDTU steuern. OpenDTUOnBattery kann den WR nachts abschalten. Dann resetten sich auch die Daten.
Terasse2 Das Problem mit den Hoymiles Daten habe ich leider auch, allerdings nur einen Tag, das er nicht auf Null zurückstellt, mit einen Shelly dazwischen geht das aber gut
Wieland Hol Dir ein Update für die DTU. Dann zeigt er realistische Daten. Das Update für die DTU stellt Dir Hoymiles selber ein. Musst Dich beim Support melden. Habe einen HMS-1800-4T und das gleiche Problem. Jetzt habe ich die Version 00.03.253