SchmaDias Ich habe heute für 18:59 Uhr 200w eingestellt. Der Termin wurde angestoßen jedoch mit 900w. Die Programmierung ist eine totale Katastrophe! Ich habe es jetzt auf 100w begrenzt, laut Anzeige sind es 120w und zum WR gehen 146w.
Thomas Ja, der solarflow fährt hoch und regelt dann normalerweise runter. Ja das hab ich auch festgestellt, auf die eingestellte Ausgangsleistung kannst nochmal 20 bis 30 watt drauf packen, da geb ich dir recht
Mr.GPS Ja, das beobachte ich ebenfalls. Auch nach ein Standby startet das System mit dem eingestellten Wechselrichter Maximum. Ich habe daher meinen Wechselrichter auf 200 Watt begrenzt.
SchmaDias Ich habe den WR auch jetzt auf 200W begrenzt und beobachte heute Abend. Danke für den Tipp 🙋🏼♂️
SchmaDias Der WR ist auf 200W eingestellt und ab 19 Uhr sollen 200W zur Verfügung stehen. Punkt 19 Uhr werden so ca. 800W eingespeist was dann langsam weniger wird, dies dauert ca. 4 Minuten. Schade warum nicht von 0 auf den eingestellten Wert gegangen wird sondern von oben nach unten. 👎🏼