Florian Pohl Moin. Ist es möglich wenn der Akku im Smart CT Modus ist und der Akku voll geladen ist den Bypass zu nutzen?
PEPE 1 Wenn du dann unbedingt deinem Netzbetreiber etwas schenken möchtest, dann wechsel in den IM MODUS. Dort macht er kpl. auf und haut alles ins Netz. Nur gegen Abend dann wieder auf CT-MODUS, hier erfolgt dann leider erst die Umschaltung wenn von den Panels nichts mehr kommt. Alternativ bei geringer Panel Leistung den Bypass von Hand ausschalten.
Th3R4PT0R Ich bevorzuge auch den Bypass wenn Akku voll, weil es dann keine Hochregel Verzögerung gibt. Was ich dabei verschenke ist mir ja egal... Sobald der Bypass durch IAM an ist wähle ich wieder smart CT 😉
Th3R4PT0R Ja, ist schon nervig das umstellen, denke auch nicht immer dran... Worauf ich hinaus wollte ist, dass der Bypass hier schon einen (kleinen) Vorteil hat. Wird ja immer gesagt, es wäre total sinnlos, Bypass im CT Modus.
Florian Pohl Das verschenken ist mir egal. Aber dadurch wird die Batterie etwas entlastet und das ist vermutlich auf lange Sicht eine größere Einsparung