Ich habe hier schon gepostet, dass das 'berüchtigte Fischgrätmuster' mit dem letzten Update, bei 100% Vollladung, seit dem letzten Update, der Geschichte angehört.
Leider ist das nicht überall gültig. Die IT Abteilung von Zendure hat es geschafft, das Problem bei 100% Ladung der Akkus zu beheben aber jeden anderen definierten maximalen Ladezustand der Akkus zu ignorieren.
In meinem Bsp-Foto kann man sehen das bei 80% Akkumaximallladung, das Schaukelspiel zw Akku und Solar munter weiter geht.
In 6 Wochen hat es niemand bei Zendure geschafft, mal darüber nachzudenken den identischen Algorythmus den man für 100% implementiert hat, allgemein gültig zu machen!
Nun glaube ich nicht, dass Chinesische Programmierer dümmer sind als andere, ich bin inzwischen, nach 8 Monaten Zendure aber davon überzeugt, dass das (Projekt)Management ausschließlich auf kurzfristigen ... Sagen wir sehr kurzfristig denkt.
Sogar ich, der glaubt neuem interessiert und aufgeschlossen gegenüber zu stehen, kommt so langsam zu dem Schluss, das zumindest diese Firma wohl nicht zu den langfristig, oder mittelfristig, denkenden gehört.
Würde ich sie weiter empfehlen? Mit Sicherheit nicht meiner Schwiegermutter die einfach nur mehr aus ihrem BKW holen will!