Max!!€€ Hey habe seit heute einen hyper 2000 …. Ist das normal bin im ct Modus und es steht Bypass dran … kann ich den ausschalten ?
Felli Der Akku ist voll dann geht er doch ohnehin in den Bypass also zumindest wenn er auf Automatik steht.
Max!!€€ Okey weil es dran steht . Bei mir zeigt es auch keine aktuelle Werte der pv Leistung an . Und kann das sein das der hyper mit der neusten Firmware schon angekommen ist ?
multiball Bei „Strategie der Leistungsverteilung“ Zahnrad oben rechts anklicken, kannste den Bypass ausschalten in dem Du ablehnst Strom ins öffentliche Netz abzugeben.
multiball Warum willst Du den Bypass ausschalten, der geht ganz sauber rein und wenn Leistung benötigt wird wieder raus, ich hab da „zulassen“ gewählt und es läuft absolut rund.
Max!!€€ Und wie kann man die minimale ladegrenze einstellen …? Kann nur den Regler für maximal einstellen
Max!!€€ Welche da ginngen keine und es zeigt auch keine an ! Hab einen neuen Post gemacht da zeigt es alles an !
ZenPanda Bypass im CT-Modus, wenn Bypass eigentlich ausgeschaltet, bedeutet in diesem Dall, es wird soviel eingespeist, wie das Haus benötigt. Schaltet man den Bypass ein, wird eingespeist, was die Module hergeben. Etwas verwirrend 😉
Max!!€€ Steht beim hyper extra Babypass ? Habe nur das mit dem überschüssigen Strom ins Netz weiter leiten auf verbieten gestellt . Hoffe das ist das aber sehe ich ja morgen ob noch Bypass kommt . Am hub2000 war das ein bisschen übersichtlicher um ehrlich zu sein 😅
ZenPanda Ja, das ist die Einstellung, die ich meinte. Wenn du überschüssigen Strom einspeisen verbietest, wird nur eingespeist, was im CT-Modus gemessen wird.