JGsolar Hallo zusammen habe gestern das aktuelle Update aufgespielt Hub2000 und Batterien und Seiten haut er auch rein wenn schon Zuviel ist. Hat dieses Problem noch einer ?
Benny Eigentlich bin ich mir sicher, dass die Strommesszangen des Shelly 3EM falsch herum orientiert sind. Ansonsten muss es so sein, dass du mindestens 3 Wechselrichter oder einen Wechselrichter mit 3 Phasen betreibst.
Diclonius2 Also ich hab nicht das Shelly sondern die smarten Steckdosen. Allerdings funktioniert es bei mir genauso wie vorher auch.
Andreas847 Deine Strommesszangen sind falsch herrum du brauchst einen positiven wert keinen negativen wert.
JGsolar Nee habe das System seit es gibt die Zangen sind richtig rum hat ja Gersten vor dem Update noch funktioniert
JGsolar Ich habe einen HMT-2250-6T auf 3 Phasen 4 Paneel 2kw gehen in den Hub200 als null Einspeisung und 2 kw über den hmt direkt begrenzt auf 800watt ich habe eine 4 kw genehmigte Anlage
JGsolar Es ändert sich auch nicht wenn ich im Plus bin er ist seit dem Update immer auf die ca 350 watt
Servicefachkraft Die negativen Werte kommen von den Panels, die über den WR direkt einspeisen. So lange da genug Saft geliefert wird, hat der Hub nichts zu tun.
JGsolar Ja aber er speist trotzdem fix ca 350 Watt ein erst als er 100% erreicht hat ist er auf 0 gefallen
JGsolar Mh der Akku hat jetzt 100 % erreicht und jetzt ist es so wie es sein soll kann das sein das er nach einen Updates das ich Gersten Abend gemacht habe der Akku einmal kalibriert?
Benny Der Akku hat nichts zu tun und ist im standby weil die Module über die 3 Phasen genug Leistung erzeugen. Nur wenn der Bedarf des Shellys größer ist als die Einspeisung aus den Modulen fängt der Akku an Leistung abzugeben. Sei froh, dass alles so ist wie es ist.
Servicefachkraft Verteilt der WR die Leistung gleichmäßig auf alle 3 Phasen? Wenn nicht, Anzeigefehler, ansonsten keine Ahnung.