ZenUser135UReky Ich sehe dass mein Hyper das laden immer wieder unterbricht obwohl mein Shelly 3em Überschuss meldet. Hat noch jemand das Problem? Ich sehe auch in der App dass die Ladeleistung immer wieder auf 0 zurück geht
Ordnas Der Hyper schaltet das Laden aus sollte der Überschuss weniger wie 100 Watt sein. Einschalten tut er sich dann nicht wieder atok sondern mit einer zeitlichen Verzögerung. Das ist so gewollt wegen Anlagenschonung bei Normalbenutzung mit PV Modulen.
ZenUser230jbu3 Warum melden sich Leute hier an und geben unqualifizierte Antworten, obwohl hier klar beschrieben ist, die 150 Watt Grenze und nicht 100 Watt Grenze nicht das Problem ist?
ZenUser135UReky Ich hatte aber immer über 400 Watt Überschuss. Also deutlich mehr als die mindest erforderlichen 150
ZenUser3264CqE Ja habe ich auch seit ein paar Tagen. Er läuft immer wieder an und unterbricht dann obwohl genug Überschuss da ist.
ZenUser9727PDC Mein Hyper läuft auch seit 4 Tagen mit dem Shelly aber das Problem ist bei mir auch so wie du es beschreibst. Habe den Support diesbezüglich angeschrieben
ZenUser16nm3M9G Ich habe das Problem auch. Es tritt immer dann auf, wenn während des AC-Ladens ein großer Verbraucher eingeschaltet wird und auf Einspeisung umgeschaltet wird. Danach beginnt er nicht wieder mit dem Laden.