Maxeddy Ist ein Befehl bei GET…. Welche Werte liefert denn der Browser, wenn man den Befehl http… eingibt. Ist der Zähler mit PIN für das Auslesen der Werte freigegeben ?
Maxeddy Wir reden über openDTUonBattery und nicht über openDTU ? Die aktuelle Firmware ist vom 18.08.2024
Pstmayer Die Version hab ich jetzt installiert...jedoch egal was ich da eintrage...kommt nix gescheites an
Maxeddy Shelly pro 3em ist wesentlich teurer und sollte von einem Elektriker eingebaut werden (50-100€ ).
Maxeddy Als erstes im Browser (am PC, Tablett..) http://deine Ip/cm?cmnd=status%208 eingeben. Jetzt sollten alle Werte (Parameter) ausgegeben werden. Einer davon ist der aktuelle Netzwert. Teil doch einmal mit, was angezeigt wird, sonst kommen wir nicht weiter.
Maxeddy So sieht es z.B. bei mir aus : {"StatusSNS":{"Time":"2024-08-25T17:57:46","SM":{"1_8_0":2405026.10094000,"1_8_1":0.00000000,"1_8_2":0.00000000,"2_8_0":93517.68817000,"16_7_0"…. Damit kannst du dann den JSON Path erstellen.
Benny Einen smarten Zähler mit der Schnittstelle habe ich. Die Anlage ist super verbastelt und der Platz lässt es nicht zu. Du hast ja keine Ahnung wie es hier aussieht 😅 einen hoymiles Wechselrichter haben wir und die OpenDTU on battery auch. Reicht das an Hardware?
Maxeddy Natürlich die IP vom IR Smart-Reader, Diese Werte brauch3n wir. Du kannst auch einmal nur die IP vom Lesekopf im Browser eingeben. Dann sollten dir auch die Verbrauchswerte angezeigt werden.
Pstmayer Das funktioniert ja ...die IP eingegeben und auf Tasmota Seite gelandet ...Die liefert Daten... stimmen auch .. habs not dem Zähler abgegeben
Maxeddy Noch ein Versuch. Du hast einen EMH-Zähler. Er ist offensichtlich nicht für die Ausgabe der Daten freigeschaltet. Hast du den Zähler per PIN freigeschaltet? Wahrscheinlich nicht. Probier bei openDTUonBattery unter JSON Path nur Power anzugeben. Wenn Power -25 (W) der aktuelle Verbrauchswert ist. Die PIN musst du vom Zählerinstallateur (Energieversorger) anfordern!
Pstmayer So....habs hinbekommen...😀 Vielen lieben Dank Euch War echt ne Geburt aber eigentlich ganz einfach wenn mann weiß wie... 😂😂😂😂😂