Da ich schon ein paar mal gefragt habe, aber leider nicht mit Bildern antworten kann!
Aktuell habe ich mein System wie in Foto 1 angeschlossen!
Laut antworten im Forum zur falschen Anzeige in der App, bzw dem nicht funktionieren des Terminmodus laut Anhang, lese ich immer wieder dass beim hoymiles nur 2 Eingänge angeschlossen werden sollen.
Also so wie in Bild 2?
Ist das korrekt?
Verliere ich da nicht an Leistung?
Oder könnte ich da zusätzlich an die 2 freien Anschlüsse nochmals 2 Paneele je 435 Watt anschließen?
Aktuell habe ich Zendure solar flow hub, 2 Speicher.
4 Module parallel am Hub, dann vom Hub mittels Y Kabel alle 4 Anschlüsse des Hoymiles HMS1600 belegt.
2 Paneele zur dauereinspeisung 800watt habe ich zusätzlich an einen eigenen hms 800.
Ich hätte gerne untertags ein laden der Akkus, eine angepasste Einspeisung aus dem Akku abends und in der früh, und parallel dazu natürlich eine dauereinspeisung von 800watt wenn die Sonne scheint.
Also liegt die Lösung am Anschluss laut Bild 2, dann funktioniert auch die Terminplanung?
Und, kann ich an den dann 2 freien Anschlüsse des hms1600 die 2 Paneele zur dauereinspeisung anklemmen?
Somit wären 2 Eingänge am Hoymiles vom Hub, und 2 von den separaten Paneelen?
Korrekt?
Vermutlich werde ich dann weiteren Speicher benötigen, dann sollte es optimiert funktionieren?
Untertags scheint alles zu funktionieren, der Hub schaltet in den Bypass und speist voll ein. Nur die Terminplanung funktioniert wie am Bild ersichtlich nicht.
Danke Gemeinde 🙌🏼