Hallo erstmal und ein ganz dickes DANKE an alle deren hilfreiche Tips mich davor bewahrt haben das System in die Tonne zu treten. Hatte im Februar 23 mit 2 Akkus AB100 und dem HUB1200 angefangen. Es lief auch alles, bis auf die anfänglichen Probleme, die ja hier auch hinreichend kommentiert wurden. Okay, war was neues, also Augen zu und durch. Kurz Zeit später einen dritten Akku gekauft, damit die Grundlast für die Nacht abgedeckt war. Auch das funktionierte alles. Jetzt lief die Anlage ein Jahr ohne Probleme. Hatte zur Steuerung den Shelly 3 Pro 3EM installiert. Alles prima. Da die Akkus vor kurzem in Angebot waren, noch nen 4ten gekauft. Das war's dann. HUB1200 hat sich nach Upgrade des BMS ins Nirwana verabschiedet. Support kontaktiert, HUB1200 wurde getauscht. Der neue kam, angeschlossen und es lief alles. Die nötigen Upgrades gemacht, und er hat sich beim BMS Upgrade bei 90% verabschiedet. Super dachte ich. Und jetzt kommen die super geilen Tips zu diesem Problem aus dem Forum.
Ich weiss nicht, was ich ohne dieses Forum gemacht hätte, aber jetzt schnurrt die Anlage, es ist es Traum.
Danke nochmal an alle, die so fleißig helfen um Probleme zu lösen.