Martin Das Update des Masters meines Hub2000 mit 2x AB2000 lief erfolgreich durch. Betriebe alles im CT Modus mit Shelly 3Pro. Jetzt habe ich wieder einen normalen Verlauf. Danke Zendure.
iot.smart.home0@gmail.com Bei mir sieht das sehr ähnlich aus.Das einzigste was mich stört.Um 14 Uhr schon die Akkus voll und sofort ist die ganze Leistung von den Panels weg.Obwohl noch 4 Stunden Sonne drauf ist.Er gibt nur soviel vom Panel was das Haus braucht raus.Eigendlich müsste man die Akkus erweitern aber die Ernte ist nicht jeden Tag gleich. Wie kommt ihr damit klar?
Schurzi Bei mir ähnlich. Hab auch schon überlegt die Akkus zu erweitern. Ich warte aber noch bis sie wieder in Preis sinken oder ein angenehmes Angebot eintrudekt. Gegen Ende des Jahres wird es sicher noch was Gutes geben.
Martin Die Frage ist doch, ob du mit deinem jetzigen Setup über die Nacht kommst. Wenn ja , ist doch egal?‘ Wenn nein könntest natürlich aufrüsten…
Stardust Lebe als Mieter in einem 3 Familien Haus und wollte den überschüssigen Strom nicht kostenlos verschenken. Also wurde ein 4ter Akku installiert. Jetzt kriegen die anderen weniger 😆
iot.smart.home0@gmail.com Habe 2xAB2000 also 3,5 KWh,reicht auf jeden Fall über Nacht.Meistens bleiben 50% über
iot.smart.home0@gmail.com Wahrscheinlich werde ich nicht noch mehr ausgeben und lasse denn Rest Sonne für den Nachbarn über.😉
Melvin Krass, bei mir sieht’s bei gleichem Setup im Smart CT ab 100% Akku aus wie eine Fischgräte. Bypass ist auf Immer Aus. Wie sind deine Einstellungen so?