UweKriesten Der automatische Bypass im ct Modus geht nach dem Update (hub 2000) immer noch nicht. Na Mahlzeit.
Heino Warum sollte im CT Modus der Bypass greifen. Macht kein Sinn. CT Modus ist für maximale Nulleinspeisung konzipiert. Und genau das macht er jetzt. Akku auf 100 Prozent geht in Standby und vom Dach wird so geregelt dass du nur das produzierst was du auch verbrauchst.
UweKriesten Das lese ich jetzt zum ersten Mal. Wo ist diese Aussage bei Zendure dokumentiert? Was soll denn der einstellen, der einen shelly 3em hat jedoch den Überschuss einspeisen möchte? Für den gibt es dann wohl nichts
B K W Ich habe keine Ahnung. Und leider keine vernünftige Anleitung für mein Produkt/App. Das kann schon Frust schaffen. Nulleinspeisung ist nett. Nullbezug wäre irgendwie sinnvoller. Es merkt keiner wenn ich 100w "verschenke".
elnaso Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen! n/ Der Bypass wurde eingeführt als es noch keinen CT o.ä. gab um bei vollem Akku zu vermeiden das die PV abgeschaltet wird und kein Strom mehr is Haus fließt! Und genau das macht er auch heute noch! Da im CT Modus ja genau der Strom fließt der gebraucht wird gibt's auch keinen Bypass und wird vermutlich auch so schnell nicht kommen weil ihn nur ne Handvoll Leute für sinnvoll erachten!
Zam Diese Aussage höre ich mir jetzt auch schon ein paar Tage an! Es ist einfach Unsinn zu behaupten: Wir wären nur eine Handvoll! Mal die Kommentare durchsucht reicht schon um dich zu widerlegen. Es ist ja schon oft genug gesagt worden, das eine Wahlmöglichkeit alle zufriedenstellen würde. Solange es die Zendure Hardware mitmacht.
elnaso Andere Frage wie kommst du drauf das es im CT nen Bypass (der jeglicher Logik widerspricht) gibt? Wo steht das geschrieben?
Heino [unknown]Warum sollte man ohne Vergütung einspeisen sollen. Das widerspricht jeglicher Logik. Die Nulleinspeisung wurde doch von Anfang an im CT Modus zelipriert. Und genau das funktioniert jetzt ordentlich. Danke Zendure 😄👌
Heino [unknown]Wenn jemand unbedingt dem Netzbetreiber Geld schenken möchte kann er doch den ganzen Tag die Lampen in den Räumen anlassen 😄das ist dann sicherlich genug Gewinn für die Milliarden schweren Konzerne 🤣👋
Heino [unknown]Warum sollte man einen Shelly 3empro einbauen lassen, der absolut genau den Stromverbrauch auf allen Phasen misst, wenn man dann trotzdem alles reinballert was das system hergibt. Das wäre völlig sinnbefreit
beru Nicht jeder ist Kilowattstundenjäger. Den Bypass braucht man nicht. Aber die zwei Handvoll Leute schon...
elnaso Wie viele sind es denn? 30? 40? Oder Vielleicht sogar 50? Von wie vielen Endusern 40000 oder fast 50000 (aktuelle ID gerade gesehen 48711) das wären dann 0,1%! Und das nen ich ne Handvoll oder weniger!!!!
Keen Der Bypass macht im CT doch auch garkeinem Sinn. Was hab ich denn davon meinem Energieversorger Stron zu schenken?
UweKriesten Ich habe nichts gegen Nulleinspeiser, das gleiche erwarte ich von den Nulleinspeisern gegenüber den Einspeisern auch. Ich hätte gerne mein Einspeisvergütung, andere eben nicht.
B K W Gegenfrage: Warum soll ich unnötig Strom kaufen wenn die Ausgangsleistungsich immer noch Schneckentempo anpasst, meine Zellen Sonne haben und ich mir kurz nen Kaffee ziehen möchte?
UweKriesten Was macht eigentlich der hyper mit Überschuss? Gibt es da auch Bypass? Unterstützt er auch einen shelly 3em?
zen__dixie [unknown]Sehe ich genauso .. statt 5 bis 10 Watt muss es mal mind. So schnell hochregeln wie runter das sind 30 bis 50 Watt bei mir .. und permanent eine grundlast vor dem Kaffee einzuschalten macht auch keinen Sinn
Brunkos (Moderator) Im CT-Modus wechselt die Batterie nicht in den Bypass-Modus, wenn sie vollständig geladen ist, da die Funktion zur Verhinderung des Rückflusses der Leistung berücksichtigt wird. Der Bypass kann die intelligente CT-Leistung nicht steuern.