So wie ich es hier im Forum lese scheint das Update vorwiegend im Zusammenhang mit einem angeschlossenen ACE Probleme zu machen. Deshalb hier nochmal der Lösungsansatz von @Jen-son:
“ Hallo Leute habe gelesen das ihr mit dem update problem habt. ICH auch 95% und nichts geht mehr! 2 waren ganz weg 2 wurden ohne Firmware angezeigt und 0% ladung obwohl es beim Start 80% waren. Habe gesamte Anlage zerlegt und ohne ACE (auch aus der App) Accu für Accu zusammen gebaut. Für jeden Accu Anlage aus warten bis in App offline, App richtig schließen und Cache löschen,App starten und Accu anschließen warten Hub sollte automatisch starten es sollte eine Meldung über veraltet FW BMS erscheinen. Jetzt Geduld haben es dauert eine Weile dan aktualisiern diese wird nicht durchgeführt oder bleibt bei 0% stehen jetzt App noch mal neu starten und alles ist gut das war bei mir zu mindest bei mir für 2Accu so die andern 2 sind ohne FW BMS nach gefüllter Ewigkeit erkannt worden danach das ACE wieder auf gebaut und angebunden alles hat ca 1 1/2h gedauert also es ist Geduld gefragt
Hoffe das es den einen oder anderen hilft”