rolandvongavel@web.de Die Änderung der Grundlast hat keinen Einfluss auf die Ausgabeleistung des Solarflow Hib 2000
Dirk Dienelt Hi, im Abgleichmodus wird eine separate Grundlast eingestellt. Änderungen dort wirken sich direkt aus, habs gerade nochmal geprüft. Speichern nicht vergessen, wenn es bei dir nicht geht vllt mal die App neu starten und vorher den Cache löschen.
DaSamy Bei mir klappt das mit der grundlast und dem Abgleich auch nicht. Hab generell 60W drin, dann hab ich 10 bis 29W über dem Bedarf den die shellys anzeigen. Hab das bei der Intersolar angesprochen...aber glaub das es nicht verstanden wurde.... System ist der AIO2400
zen__dixie Funzt bei mir die 30 watt habe ich zusätzlich eingestellt Je nach WR kann es sein dass der keine kleinen Werte verarbeitet .. Bei 30 Plus 30 sind bei mir nur 56 bei 85 werden es 74 .. grosse als 90 mit Verzögerung liege ich nur rund 10 watt drunter ... Und immer dran denken die Werte in der App sind immer etwas zeitversetzt die Daten der shelly plugs und zendureplugs müssen auf dem Server rein raus und verarbeitet werden . Falls du auf dem Handy energyspsrmodus an hast siehst du such nicht alles real Ohne sehe ich mehr Steuerung als zuvor ...