Jaenke Hallo, mein Zendure habe ich per WLAN an mein Netzwerk verbunden. Lief jetzt ne Weile gut. Seit ein paar Tagen, dauernd Offline. Ich verbinde wieder neu, hält 5 Minuten, dann wieder Offline. Hat jemand auch solche Probleme? Netzwerk ist stabil.
Surfer1264 Hallo Sven. In meiner Fritzbix sind 5ghz und 2.4ghz aktiv und eingestellt istvauch WPA2 + WPA3 und gleicher Netzname. Mein Hub1200 und Router finden sich immer. Ein Fritzrepeater 1200AX läuft noch auf halbem Weg. Will sagen die Einschränkung ist nicht notwendig. Einfach für ein gutes und stabikes Netz sorgen.
Pauli Es ist immer schwer zu sagen was man machen kann, kommt darauf an wo ist der Hup wo ist der Router.
Adi Hatte ähnliches Problem. Habe einen Repeater auf halber Strecke zwischengeschaltet, seitdem stabile WLAN-Verbindung.
PEPE 1 Schau mal in der Suchfunktion nach : W-lan HUB. Dort habe ich einen Post für die Zusatzantenne eingestellt.
Jaenke Wenn das Ding an den Router soll, Zwecklos. Habe einen Repeater zwischen Router und Hub. Der funktioniert ja super. Netz ist draußen ausreichend vorhanden.
PEPE 1 Wenn WR und HUB zu dicht beieinander sind, stören sie sich evtl. gegenseitig. Da kannst du mit der Zusatzantenne den Abstand zwischen den Geräten vergrößern und näher an deinen Repeater kommen.
Jochen M. Ich teile den Eindruck, dass der Anstand zwischen Hub und WR bzw. OpenDTU Einfluss hat. Störer im Wlan können außerdem auch Dect-Telefone inkl. Basis, LED- oder Energiesparlampen und Mikrowellengeräte sein.