ZenUser ickebins Moin Hat schon jemand einen Akku mit ein. Ladegerät aufgeladenen Der Akku wird vom hub nicht erkannt Rest spannung 6volt Danke
eDiTiOn09 Ich habe es zwar noch nicht probiert aber 6V hört sich gar nicht gut an und bedeutet woh eher den Tod (nicht wiederbelebbar vom User) mache lieber ein Ticket beim Support auf und achte auf die Entladegrenze und auch regelmäßig auf 100% bringen. VIel 🍀
ZenUser ickebins Akku ist neu war schon bei Auslieferung alle anderen Akkus laufen tadellos Nur der Akku macht Probleme wird auch vom hub nicht erkannt
Martin L Ich hoffe, hier werden keine Akkus weggeschmissen - wertvolle Rohstoffe, die recycelt werden können, inkl. Steurung, Gehäuse, etc. . . . . . Ich mein ja nur! 😉
Hessenbube ( D ) Das ist Schwachsinn.Hab 2 von 3 AB1000 wieder geladen und werden auch wieder erkannt. Nur wenn der Akku zu lange leer war geht es nicht mehr. Liegt am BMS
Pauli Mit victron ladegerät kann man tiefentladene Batterien wieder aktivieren, dazu muss die Batterie wahrscheinlich geöffnet werden um an die pohle ran zu kommen. Kann auch sein dass es über den Stecker auf dem Akku geht.
OBK Wenn du zwei Akkus hast, lade den einen Akku und stell dann den anderen drauf! Bei mir hat es funktioniert, da die Akkus sich gegenseitig ausgleichen!
Stefan Ein Kollege hat einen noch nie benutzten aber leider zu lange gelagerten Akku. Dieser wurde nicht vom HUB erkannt. Wir haben ihn geöffnet und den Akku direkt vor dem BMS abgeklemmt.Ein erster Versuch den Akku an den äußeren Steckern zu laden war ohne Erfolg. Das BMS scheint dieses zu verhindern,am Akku direkt konnten wir eine konstant höhere Spannung feststellen. Der AB1000 ist nach dem Zusammenbau erkannt worden. Ich möchte hier niemanden empfehlen die Akkus zu öffnen,dieses kann sehr gefährlich werden und böse enden. Wir sind bei Servicetechniker in der Elektrotechnik und haben die nötigen Sachkenntnise.
Solar City Vielleicht eine blöde Idee, aber stelle den doch mal in die Sonne. Und wenn der richtig warm ist , direkt anschließen.
Adama-84 So blöd ist die Idee mit der Sonne gar nicht, genau wie mit Batterien kann man mit Wärme noch ein bisschen Restenergie aktivieren. In dem einen oder anderen Fall ist die Akku Rettung gelungen.
zendure1234 Also wenn ich einen neuen Akku bekomme, der nicht geht: return to Sender, Cash back... was gibt's da zu schreiben? 14 Tage Rückgabe und gut. Im großen bücherladen sogar 30 Tage. Rücksendegrund: erfüllt die vorstellung nicht. Bin da mittlerweile schmerzfrei.
Knaecke Wo hast du die Anlage gekauft? Direkt oder über einen Händler? Über den Händler Garantiefall, also anschreiben und um Ersatzlieferung bitten. Über den Hersteller wird es mühsam.