ZenUser13k7SF3W Da Zendure garnicht auf mein Emails antwortet, frag ich lieber die Community. Wir wollen klein Anfang mit eine 1000w Akku. Kann ich bestimmen wann die Akku benutzt wird, z.B. morgens für die Kaffeemaschine? Wir haben sonst nur 250-300w dauerverbrauch (Standby & Kühlgeräte) Vielen Dank schonmal 😀
Katzenkoi In dem Fall würde ich mit Smartsteckdosen arbeiten. Da kann genau die Steckdose der Kaffeemaschine angesteuert werden.
Benny Damit die Zendure Anlage weiß, wieviel elektrische Leistung dein Haus gerade braucht, muss ein sogenanntes Smartmeter installiert werden. Zendure ist eine Kooperation mit der Firma Shelly eingegangen. Shelly baut den „Shelly 3EM“, eben diesen Smartmeter. Wenn du also zusätzlich zur Zendure Anlage einen 3EM verbaust; speist die Zendure Anlage dynamisch ein. Bei der von dir erwähnten Grundlast und einem Akku von 1000wh wirst du dann aber nicht sehr weit kommen.
Rudiratlos Hallo, Kauft euch gleich etwas Ordentliches. (AB 2000) Ihr könnt im IAM mit satelite Plugs alles selbst steuern. Kaffeemaschi, Kühlschrank, Waschmaschine u.s.w. Habe ich auch, und funktioniert bestens 🌞🤗👍
Solar City Bei ca. 300 Watt hast du ja einen Verbrauch innerhalb von 24 Stunden von 7,2 KW. Da ist der 1KW Akku eigentlich viel zu klein. Du kannst aber auch den AB 1000 später mit weiteren 1000er oder 2000er erweitern.
PEPE 1 So wie Benny es schon schreibt, mit dem AB 1000 kommt ihr nicht weit. Hatte ich anfangs auch nur. Habe jetzt 1xAB 1000 und 2xAB 2000. So könnt ihr auch mal einen trüben Tag abfangen. Also gleich mit einem AB2000 anfangen. Steuerung dann über Shelly 3em.
HLP Die Kapazität der Akkus an der Grundlast auszumachen ist für mich Bullshit. Was nutzen mir 3 Akkus wenn ich gar nicht die Panele dazu habe um die Akkus selbst bei besten Verhältnissen aufgeladen zu bekommen. Die Kapazität der Akkus sollte an der Leistung der PV Anlage ausgelegt werden!
ZenUser13k7SF3W Wow, ich bin sehr überrascht, soviele Kommentare in so kurze Zeit zu sehen. Danke dafür. Das der AB1000 eher zu klein ist, ist uns klar, doch mein Portemonnaie ist leider auch begrenzt. Deswegen wollen wir klein anfangen und dann ggf erweitern.
Kalle Ich würde lieber gleich den AB 2000 nehmen, das Preisverhältnis zur Speicherkapazität ist bedeutend besser. Falls das Geld derzeit fehlt,vetwas warten. Der Markt ist in Bewegung und zum Herbst hin purzeln sicher noch mal die Preise.