bergserker heut mal wieder sehr warm draußen und erneut habe ich eine abriegelung der solarpanele feststellen müssen. keine fehlermeldung HM1500 und auch vom hub2000 nix auffälliges- alkutemp 30°C füllstand 41%! hatte bis mittag ca 800W eingespeist weil spülmaschine lief und man sieht eindeutig dass die paneele runtergeregelt wurden obwohl eig mehr mögl. gewesen wär! Achtung- jetzt hab ich mal die grundlast auf 200W runter geregelt und es fällt auf dass er den akku nur mit ca 1000W lädt und paneele ebenfalls abgeriegelt sind! auffallend: in summe überschreitet der hub 2000 die 1200 gesamt ausgabe nicht!?!? gestern gleiche zeit ca 1,3kw in akku und parallel 400W ins haus!?!? wie vor dem letzten update immer und sollte ja auch fkt bei 2xAB2000 hat noch jmd diesen max1200W bug!?
Solar City Ist beim mir auch. Statt 1,7 KW nur noch 1,3 KW. Hat auch nach meiner Meinung nichts mit Wärme zutun. Gab schon heißere Tage.
bergserker hab grad mal IAM ausgestellt- auch manuell nimmt er keine befehle an….hängt bei 200W grundlast und die paneele bleiben abgeriegelte
ZenUser20CpK4BX Ab 13:01 Uhr ging bei mir der Ausgang von 800 W auf 650W runter. Terminmodus ist eingestellt, ab 11 Uhr 800 w sonst nix. Läßt sich auch von Hand nicht hochregeln, egal welcher Modus 🤔
ZenUser20CpK4BX Update, Akku voll, Bypass an, 800W Ausgangsleistung. Nun regelt er die Leistung seit 1 Stunde nach unten, sind nun nur noch 700 W.
Verwitterung Bei mir das Gleiche, max. 1,2kW vor dem Update 1,6-1,7kW bei 3 Modulen parallel am Hub2000 je Eingang
ZenUser20CpK4BX Der Hub hat 50 Grad, das kanns nicht sein. Habe das um 15 Uhr gemessen mit der Wärmebildkamera.
bergserker am heutigen montag exakt die gleiche story: bis ca 11.45h 1,4kw von den panelen gg 12uhr regelt er paneel runter auf 400W und wie gewollt 800W als grundlast ins haus! akkutemp laut anzeige bei 31°C! hub liegt daneben aber keine ahnung wie heiß ihm ist! auffällig finde ich die korrelation mit 12uhr mittags genau wie gestern und auch das wieder die summe ausgabe 1200W! das kann kein zufall sein sondern irgendein software bug! @moderatoren!?!?