TommyOGKF Seit ca. 3 Wochen kommt es immer wieder vor, dass der HUB2000 sich nachts, also im Akku Betrieb, einfach von selbst abschaltet und das nicht wenn die entladegrenze erreicht ist, sonder teilweise schon bei 60-70% restakku. Woran kann das liegen?
Brunkos (Moderator) Hallo Tommy , Du kannst ihn dann morgens Problemlos wieder einschalten und er hat dann auch noch die 60-70% oder ist er morgens dann auf 0% ?
TommyOGKF Ja, entweder direkt nachts oder Morgens. Restakku ist genau wie vorher vorhanden und alles funktioniert ohne Probleme. Heute Nacht ist er drei mal ausgegangen. Ich hab ihn direkt jedes Mal wieder eingeschaltet. Danach lief er jetzt ohne Probleme durch.
NewBroker In welchem Modus mit welchen Ladegrenzen (oben und unten) betreibst Du den Hub ? Automatischer ByPass aktiv ? Wann war Dein Speicher zuletzt gesichert, restlos voll geladen?
TommyOGKF SmartCT Modus, 100% Obergrenze 10% Untergrenze. Automatischer ByPass aktiv. Schalte meist bei 99% manuell in den ByPass weil der ja nicht richtig funktioniert.
TommyOGKF Ja, einmalig nach dem ersten Anschließen. Das gabe ich auch gemacht. Und selbst wenn die Prozentangaben nicht stimmen würden, dann würde er ja nicht nach dem wieder Einschalten die verbleibenden 60-70% nutzen können. Außerdem würden die Abweichungen bei fehlender Kalibrierung (die ich ja korrekt nach Bedingungsanleitung durchgeführt habe) nicht 50-60% sondern maximal 5-10% ausmachen.