🌞⛅🌦️🌧️☁️🌤️☀️ Sorry, ich habe noch nicht genau verstanden, welche Nische der ACE 1500 bedient. Oder anders gefragt, was kann der ACE 1500, was der Hyper nicht kann? Kann der Hyper auch als USV funktionieren? Danke im voraus für Infos!
PEPE 1 Ich hoffe das ich hier nichts falsches sage, aber ich meine der ACE hat einen zusätzlichen 230 Volt Ausgang und kann daher mit einem AB 2000 als Notstrom Anlage betrieben werden, auch für Outdoor . Verbessert michwenn es falsch ist.
Ordnas Genau Pepe. Und er ist kompatibel für diejenigen die ihren Hub weiter nutzen wollen. Das AC Laden haben Hyper und Ace. Auch kann der Ace mit 1 oder mehreren AB zB beim Campen mitgenommen werden und zb mit Flex Modulen beim Campen wieder aufgeladen werden. Er ist also ein Betrieb als Insel möglich.
MarkusNicole Ja das können beide, da ist beim ace noch ein kleines + für Nutzer mit Dynamischen Stromtarif sind beim Ace die Tagespreise des Spotmarkt täglich hinterlegt. Somit könnte man günstig laden und bei hohen Preisen den Strom dann Nutzen. Ob das im Bezug auf Wandlungsverluste noch lohnend ist? Keine Ahnung!! Was ich mich allerdings auch noch frage ist, welche Probleme gibt's beim anmelden und was ist mit VDE bzw DIN???
MarkusNicole Beim Hyper ist es zudem möglich bis zu 4 Blöcke als Einheit zu betreiben da sie miteinander kommunizieren können, dies ist beim Ace nicht möglich
MarkusNicole Wir dürfen mit dem WR als BKW ja max 800W der Ace kann aber bisschen zu 1500W einspeisen und ist außerdem dann nicht DC sondern AC gekoppelt. Viiiiieeeeeele ??
🌞⛅🌦️🌧️☁️🌤️☀️ Strompreise sind im Hyper meines Erachtens auch hinterlegt, wenn der die Akkus nach Zeitplan auflädt
rajoar Sí, tengo un ACE1500 y las diferencias principales básicamente te las han dicho. El ACE puede actuar conjuntamente con el Hub o individualmente con 1 o 4 baterías para descarga AC en camping o para emergencias (Max. 1500W). El Hyper, interiormente ya lleva el Huby el Micro incorporados y pueden sumarse hasta cuatro bloques con lo que puede llegarse a más de 8 kW. Parece que hayan creado el ACE para los que ya disponen de Hub y Micro y también para camping.
Zen_4712 Nein, der Hyper kann keine USV. Der Hyper kann nur 230V einspeisen, wenn auch ein Netz mit 230V vorhanden ist. Der Hyper hat keine Steckdose im Gerät die beim Blackout 230V abgeben kann. Der Ace hat das.