2 Akkus Egal, ob nun das Upgrade für den Hub, oder das BMS....was denkt ihr, läuft dann der SolarFlow - Daumen hoch oder nicht - Daumen runter als Antwort
Strambacher [unknown]Ist bei mir ebenso. Werte nach Aussensteckdose entsprechen rechnerisch der Akkukapazität.
Itbsystem 👍👍 weil es jetzt schön läuft. Hoffe die Änderungen zerschießen das nicht. Das so paradox ein Teil hofft das es danach läuft ein anderer hofft das es danach noch geht.
Schepi Bis auf die Energiepläne läuft mein System stabil. Ich hoffe das Update ist eine Verbesserung.
ReiS 👍System läuft seit dem 8. Juni alle Updates beim ersten Mal durchgelaufen Master 2.0.24 BMS 2.0.12 😀
Krawatte Laufen deine Akkus mit der 2.0.12 gut? Meine sind wieder auf der 2.0.8 und werden seit dem zumindest wieder erkannt und zeigen keine Störung mehr .
ReiS Ja, laufen so wie vorher. Hat sich gefühlt nichts geändert. Heute früh hatte ich einen mit 0 einen mit 12 %. Lädt gerade mit 440 Watt die Akkus und stehen jetzt bei 15 und 30%
Trinity 65 Ich habe gestern den zweiten Akku bekommen und mich gewundert, daß beim Upgrade der erste Akku von 2.0.12 auf 2.0.8 zurück gegradet wurde. System läuft aber. Kann nur die Entladegrenze des zweiten Akku nicht auf 5% setzen. Obwohl es in der Upgrade Beschreibung als automatische Einstellung angezeigt wurde.
2 Akkus Man kann das Entlademinimum nicht separat für jeden Akku einrichten! Dieses Minimum greift für den gesamten Cluster....
2 Akkus Diese Spreizung der Akkus, ich habe zwei davon, tritt auch nach mehreren Kalibrierungen weiterhin auf! Bei mir sind es aktuell ca 22% Differenz, wobei ich auf schon 25% hatte! Das BMS trägt wohl nur den Namen... funktionieren will es aber nicht! Mal sehen, ob das lange angekündigte neue Upgrade etwas bringt, oder das System vollends brickt...